Firma Lipp GmbH aus Tannhausen in die Förderlinie "Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg" neu aufgenommen!

Logo EFRE

Das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg beabsichtigt, durch die Ausschreibung der Förderlinie "Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg" die Innovationskraft in Baden-Württemberg zu stärken und zu erhalten.

Hierbei liegt der Fokus auf der Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU), die das Potenzial zur Technologieführerschaft besitzen und v. a. Themen der Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft besonders berücksichtigen. Die Fördermittel für "Spitze auf dem Land! Technologieführer für Baden-Württemberg" für die ausgewählten Unternehmen stammen sowohl aus dem Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) des Landes als auch aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Erfreulicherweise konnte die Lipp GmbH mit ihrem Antrag den Bewertungsausschuss überzeugen. Das Unternehmen aus Tannhausen ist mit den Alleinstellungsmerkmalen wie das selbstentwickelte Lipp-Doppelfalzsystem und das Lipp-Rippenschweißsystem in Themen der Kreislaufwirtschaft stark vertreten. Im Sektor der Trinkwasser-Edelstahlspeicher hat das Unternehmen ein neues Dach-System entwickelt. Um das innovative und nachhaltige Produktportfolio weiter ausbauen zu können, wird in die Erweiterung des Unternehmens investiert. Für diese Maßnahmen erhält die Lipp GmbH eine Förderung aus der Förderlinie. Diese Förderung unterstützt nicht nur das Wachstum der Lipp GmbH, sondern trägt auch zur Stärkung der regionalen Wirtschaft und zur Weiterentwicklung wegweisender Technologien im Ostalbkreis bei.

Herzlichen Glückwunsch an die Firma Lipp GmbH aus Tannhausen zu diesem tollen Erfolg!

 
Weitere News lesen? Hier gehts zur News-Übersicht